People 2572870 1920

So laufen wir geradewegs in den Sommer

Jedes neue Jahr bringt auch diverse neue Schuhtrends mit sich. 2018 wird es auf jeden Fall wieder ein wenig extravaganter – lauter – bunter! Der Trend zu mehr Farbe und außergewöhnlichen Formen macht natürlich nicht Halt an unseren Füßen und so stellen wir euch die wichtigsten Schuhtrends für Frühjahr und Sommer 2018 vor:

Ein bisschen Gold und Silber..

Von der Disco in den Alltag schaffen es nun mit Glitzer und Pailletten besetztes Schuhwerk. Pumps und High Heels aber auch Stiefeletten und hohe Stiefel strahlen und glitzern was das Zeug hält. Auch die Sandalen für die kommende Sommerkollektion werden nicht an funkelnden Details sparen. Unauffällig ist dieser Trend absolut nicht, aber wenn ihr eure neuen Glitzerboots mit Basics kombiniert, dann machen die Highlights zu euren Füßen richtig was her. Die perfekte Möglichkeit, ein Alltagsdress aufzuwerten!

Marie Antoinette lässt grüßen

Ebenfalls nichts für schwache Nerven ist der folgende Schuhtrend: der Rokoko-Schuh. Angelehnt an die Schuhmode zu Zeiten Marie Antoinettes erinnern Pumps und Stiefeletten extrem an Kostümkino. Einzelne Facetten des altertümlichen Modetrends werden aufgegriffen und neu umgesetzt – so zum Beispiel Muster und Prunk oder die Absätze.

Yeaha

Nicht mehr wegzudenken ist und bleibt der Cowboystiefel. Ob klassisch wie wir ihn seit jeher kennen oder neu interpretiert, diesen Look werden wir nicht los. Gut so! Dieses Jahr werden sie in allen Formen und Farben vertreten sein. Je abgefahrener, desto besser!

Pediküre erforderlich

Einblicke auf schöne Füße gewährt ein anderer Schuhtrend. Nicht nur Handtaschen und Regenjacken werden transparent, sondern auch unser Schuhwerk. Stiefeletten, welche von oben bis unten aus transparentem Kunststoff bestehen oder Sandaletten mit durchsichtigen Riemchen sind der Hit in den kommenden Jahreszeiten. Wer sich da an die Badesandalen aus seiner Kindheit erinnert fühlt, liegt gar nicht so verkehrt, denn Jelly Sandals, wie sie heute genannt werden, können jetzt auch auf der Straße getragen werden!

Huch!

Irgendwie befremdlich wirken auf den ersten (vielleicht auch noch auf den zweiten) Blick die Socken, die wir nun unter unseren High Heels tragen. Ob dicke Wollsocken oder feine Söckchen – Socke ist Trumpf!