Sommermode

Die Trends für Sie für den Sommer 2017

Bald ist es endlich wieder soweit, die Sonne zeigt sich länger, die Temperaturen steigen und es wird allmählich wieder richtig warm. Ganz besonders nach einem so kalten Winter sehnen wir uns nach warmen Sommertagen und wollen einfach nur den Tag und die Sonne genießen. Aber nicht nur das Wetter verändert sich, sondern auch die Mode. Natürlich ziehen wir nicht mehr unsere wärmenden Pullover an, weil es einfach zu warm wird, aber diesen Sommer kommen neue, aber auch altbekannte Trends wieder zurück.

Es wird farbenfroh! Schluss mit den öden Grau und Schwarz! Diesen Sommer stehen Farben im Mittelpunkt und wer besonders im Trend liegen möchte, trägt gemusterte Kleidung in mehreren, verschiedenen Farben. Die absolute Trendfarbe ist ein intensives Pink und trägt den Namen „Fuchsia“. Natürlich ist dieser Trend nichts für Schüchterne, die nicht auffallen möchten, denn mit dieser Farbe fällt man sehr auf.

Wenn diese Farbe zu grell und einfach zu auffällig ist, der sollte einen Blick auf einen anderen Trend werfen: Einfache T-Shirts mit Statement-Aufdruck. Das sind schlichte, einfache Shirts, die mit einer Aussage oder auch nur einem Wort bedruckt sind und so ein wenig über die Trägerin aussagen.

Ein weiterer Trend, welcher zu uns zurückkommt, ist die Mode aus den 80ern. Große Schulterpolster, auffällige Farben, Leggings und weitere Looks, welche für lange Zeit als absolutes No-Go galten, kehren jetzt in etwas abgeschwächter Form zurück.

Auch bei den Accessoires gibt es einen neuen und vor allem sehr niedlichen Trend: Mini-Bags. Das sind Handtaschen in XXS-Format, welche jedes Outfit zu einem absoluten Hingucker machen. Der einzige Nachteil der niedlichen Taschen ist das Volumen. Aufgrund ihrer sehr geringen Größe kann man nicht besonders viel in ihnen verstauen. Deswegen sollte man neben der kleinen Tasche noch eine größere Tasche mit sich tragen, damit man auch wirklich alles bei sich hat.

Eine weitere ehemalige Modesünde, welche diesen Sommer ein totaler Trend werden kann, ist Sportbekleidung aus Ballonseide. Da denkt man natürlich sofort an grässliche Outfits und noch schlimmere Frisuren, aber richtig kombiniert kann ein Blouson aus Ballonseide sehr stylish aussehen.

Schreibe einen Kommentar