Mug 1209194 1920

Das Nagel-Neujahr 2018

Nachdem sich bereits im Sommer 2017 einige Veränderungen in Sachen Nageltrends durchgesetzt haben – wir denken da zum Beispiel an naturbelassene Fußnägel – wollen wir doch mal schauen, ob wir mit weiteren, drastischen Modeerscheinungen rechnen dürfen!

Ähnlich wie im Vorjahr dürfen auch dieses Jahr und vor allem in diesem Winter die Metallic-Töne nicht fehlen. Ob matt schimmernd oder (besonders angesagt!) verspiegelt – um die Chrom-Optik kommen wir immer noch nicht herum.

Auch nicht besonders überraschend:

Nägel in Grün- und Rottönen. Greenery war schon im letzten Sommer absolut in und wird auch im kommenden Frühling nicht verschwunden sein. Die hellen Grüntöne haben es nun sogar bis auf die Nägel geschafft. In der kalten Jahreszeit dürfen sie jedoch noch den dunkleren Nuancen weichen, denn die sind besonders winterlich!

Da Rot momentan im All-Over-Look getragen werden kann, ist es wohl kein Wunder, dass Nagellack in Rottönen aller Art nicht fehlen darf. Ein knalliges Rot passt ebenso gut in den Sommer wie in den Winter. Doch auch hier stehen die dunklen Nuancen wie Bordeaux und Beere zurzeit besonders hoch im Kurs.

Mittlerweile hat sich Nude zum Dauerbrenner gemausert. Die unauffällig schlichten, aber edel wirkenden Hauttöne sind nicht mehr von unseren Nägeln wegzudenken. Töne, die etwas dunkler als die eigene Haut sind, haben eine besonders schöne Wirkung. Der Nagel wirkt gepflegt und ebenmäßig, aber stets schlicht und elegant.

Seit letztem Herbst sind die Erdtöne wieder da. Die Natur macht es uns vor: Rostbraun, Braun und Graut sowie zarte Rosétöne mit leichtem Graustich verfehlen ihre erdige Wirkung nicht. Dazu passen sie hervorragend zu den modischen Highlights dieses Winters – Stiefel im Cowboystil und Karomuster!

Das ist neu!

Neu ja, weltbewegend nein: Denn auch im Winter machen pinke Nägel einiges her. Ebenso angesagt sind blaue Nagellacke. Hier darf man sich aus einer ganzen Palette bedienen, denn sowohl helle als auch dunkle Töne liegen absolut im Trend!

 

Das Nagellack-Neujahr hält eine große Auswahl für uns bereit. Schön! Auf den nächsten großen Trend müssen wir allerdings noch warten..