Woman 3096664 1920

Die wichtigsten Beautytrends 2018

Die Make-Up- und Beautytrends den jungen Jahres wollen uns frischer und farbenfroher durch unseren Alltag gehen lassen. So ist gerade alles erlaubt, was uns einen zarten Teint ins Gesicht zaubert und unser leben ein wenig bunter macht!

Was heißt das genau?

 

Glitzernde Highlights!

Ein wenig schimmernden Highlighter auf der oberen Wangenpartie und direkt untern den Augenbrauen wirkt super jugendlich und ein wenig verspielt – fast schon elfenhaft! Experimentierfreudige aufgepasst: Bei wem es etwas mehr Glitzer sein darf, darf gerne mit großen Highlights experimentieren. Strasssteine im Gesicht werten Dein Make-Up ultimativ auf! Du kannst dich dabei austoben und sie im ganzen Gesicht verteilen oder aber nur auf die Augenpartie beschränken!

Jetzt gibts auf die Augen!

Jawohl, jetzt wirds bunt! Was lange nicht mehr so richtig salon- und vor allem alltagsfähig war, kommt jetzt wieder: der bunte Lidschatten. Zu braunen Haaren passt fliederfarbener Lidschatten perfekt. Auch ein schöner Aubergine-Ton ist nie verkehrt. Generell darf es aber auch einfach farbenfroh werden. Gelb, grün, rot, blau – Deine Lider dürfen in Deiner Lieblingsfarbe strahlen! Dabei darf der Lidschatten auch gerne mal übers Ziel hinausschießen. Bunter Lidschatten darf mehr als nur das bewegliche Lid zieren. Ein wirklich expressiver Look, keine Frage!

Auch dem Lidstrich wird wieder mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Vor allem das untere Lid wird wieder mit einem kräftigen Strich betont. Besonders gut kommt er zur Geltung, wenn das Make-Up sonst eher dezent gehalten ist und die Wimpern ungetuscht bleiben. Ganz nach dem Motto ‚weniger ist mehr‘ betonen wir 2018 nur ein Merkmal und halten den Rest des Gesichts möglichst clean.

Zarte Lippen

Zarte Lippen sind natürlich immer im Trend. Farblich allerdings ging der Trend des letzten Jahres eher in die kräftige Richtung. Nicht 2018! Denn dieses Jahr stehen wir auf Kussmünder, die in hellen Pastellfarben strahlen. Ein schönes Fliederlila, zartes Pink und Rosa zieren unsere Lippen in diesem Frühjahr und unterstreichen den Frische-Look!